Es ist Mittwoch und damit beginnt wieder eine neue ID in World of Warcraft. In der kommenden Woche gibt es allerdings in Sachen Events nur wenige Highlights, aber PvP-Fans können sich über das Schlachtfeld-Event freuen. Alles, was sonst noch in der Woche vom 11. bis 18. April 2018 wichtig ist, findet ihr wie immer in der folgenden Zusammenfassung.

Bonusevent: Schlachtfelder

Während dieser Woche ist der Buff ' Zeichen der Schlacht', wodurch die erhaltene Ehre auf Schlachtfelder um 50% erhöht ist. Während dieser Woche kann man also besonders schnell sein Prestige-Level steigern. Außerdem hat Erzmagier Timear in Dalaran wieder eine Quest für uns, für die wir vier Schlachtfelder gewinnen müssen. Als Belohnung gibt es Artefaktmacht und Ehre.


Mythisch+-Affixe

Jede Woche ändern sich die Affixe für die Mythisch+-Dungeons, in dieser Woche sind folgende drei aktiv: Wütend, Nekrotisch, Tyrannisch. Außerdem lohnt es sich, einen +15-Dungeon abzuschließen, um in der Ordenshalle entsprechende Beute aus der wöchentlichen Kiste zu bekommen.

  • Wütend: Normale Gegner bekommen bei 30% Gesundheit einen Wutanfall und verursachen 100% mehr Schaden, bis sie besiegt werden.
  • Nekrotisch: Alle Nahkampfangriffe der Gegner belegen Ziele mit einer stapelbaren 'Verseuchung', die regelmäßigen Schaden verursacht und die erhaltene Heilung verringert.
  • Tyrannisch: Bossgegner haben 40% mehr Gesundheit und verursachen bis zu 15% mehr Schaden.

Weltbosse

Invasionspunkt

Im großen Invasionspunkt wartet diese Woche Matrone Folnuna auf uns, die die folgenden Relikte mit einem Itemlevel von 930 fallen lassen kann. Außerdem wird der Boss für den Erfolg Aus-vasion benötigt, für den man alle Weltbosse in den Invasionspunkten besiegen muss.

Verheerte Inseln

Auf den Verheerten Inseln ist Ana-Mouz der Weltboss in dieser Woche, welchen wir in Suramar finden. Ana-Mouz wird für den Erfolg Entfesselte Monster benötigt.


Archäologie

In Dalaran hat Dariness die Gelehrte ab dieser Woche wieder eine neue Quest, die wir in den kommenden zwei Wochen erledigen können. Als Belohnung gibt es dieses Mal ' Kronjuwelen von Suramar', welche beim Händler 5.000 Gold bringt. Wer also dieses Item haben will, der sollte die Aufgabe in den kommenden zwei Wochen erledigen, da diese Belohnung dann erst wieder in sechs Monaten verfügbar ist.