Erste Hilfe hat in World of Warcraft einen sehr geringen Stellenwert, weshalb der Sekundärberuf mit dem Release von Battle for Azeroth aus dem Spiel entfernt wird. Allerdings wurde mit Legion ein sehr aufwändiger Erfolg hinzugefügt, bei dem es am Ende als Belohnung den Titel "Feldsanitäter" gibt.

Nach aktuellen Informationen wird der Feldsanitäter-Erfolg in der kommenden Erweiterung nicht mehr erreichbar sein. Weitere Inhalte, die in Battle for Azeroth nicht mehr erreichbar sein werden, sind in diesem Guide zusammengefasst. In diesem Guide findet ihr alle wichtigen Infos, wie ihr die Erfolge und den Titel rund um den Feldsanitäter auf den Verheerten Inseln erspielt.

Wie man die Erfolge bekommt

Für die Erfolge 'Heiler! Heileeeeeerrr!' und 'Feldsanitäter' muss man in den Gebieten auf den Verheerten Inseln verwundete NPCs mit speziellem Material heilen. Dazu muss man verschiedene Questitems in den Gebieten farmen, die dann die benötigte Quest starten, bei denen wir die NPCs heilen sollen.

Man muss für den Feldsanitäter-Erfolg insgesamt 16 Questitems farmen, die man generell bei allen Gegnern im jeweiligen Gebiet bekommen kann, allerdings gibt es oft bestimmte Gegner, die eine höhere Dropchance besitzen. Außerdem kann man immer nur eine Quest zur gleichen Zeit aktiv haben. Wenn ihr also ein Questitem erhaltet, welches ihr schon abgeschlossen habt, dann müsst ihr dieses erst wieder löschen, bevor wieder ein neues gefunden werden kann.

Leider ist der Drop der Questitems pro Gebiet zufällig, mit Pech bekommt man also mehrmals hintereinander ein Questitem, welches man zuvor schon erhalten hat. Für diesen Erfolg braucht man also definitiv sehr viel Geduld. Gute Farmspots findet ihr im folgenden Abschnitt.

Questitems in den Gebieten

 

Benötigte Materialien für die Quests

Um die NPCs für den Erfolg zu heilen, muss man unterschiedliche Materialien aus der Ersten Hilfe verwenden, die man sich selbst herstellen kann. Wichtig ist hier auch noch, dass man in Erster Hilfe einen Skill von 800 benötigt, um alle Quests abschließen zu können. Folgend nun die benötigten Materialien für alle 16 Quests im Überblick: