Der Marsch der Kaulquappen ist einer der Mini-Feiertage in World of Warcraft, welcher nur an einem Tag im Jahr stattfindet. In diesem kurzen Guide findet ihr alle wichtigen Infos rund um diesen Mini-Feiertag in Azeroth und wie wir in der Boreanischen Tundra ein Murlocbaby adoptieren können.

Der nächste Marsch der Kaulquappen findet am 5. April 2018 statt

Wo findet das Event statt?

Der Marsch der Kaulquappen findet in der Boreanischen Tundra auf Nordend statt, genauer gesagt im Dorf der Winterflossen bei den Koordinaten 43.62, 13.68. Im Nordwesten der Boreanischen Tundra am Wasser befindet sich das Dorf und während des Feiertags sind dort ganz viele Murlocbabys zu finden, die man adoptieren kann. Auf der folgenden Karte findet ihr die genaue Position für den Marsch der Kaulquappen markiert.

Quests beim Marsch der Kaulquappen

König Mrgl-Mrgl im Dorf der Winterflossen hat an diesem besonderen Tag die Quest ' Adoptiert eine Kaulquappe' für uns. Wie der Name der Quest schon vermuten lässt, müssen wir uns eine Kaulquappe aussuchen, welche wir adoptieren wollen. Die folgenden Murlocbabys rennen in diesem Bereich herum und können von uns adoptiert werden.

Nachdem wir uns für ein Murlocbaby entschieden haben, sollen wir insgesamt 10x ' Winterflossenmuschel' für die Quest ' Ich will, ich will, ich will!' sammeln, die wir im gesamten Bereich finden können. Danach geht es dem Orca Mrrga bei der Quest ' So ist das Leben' an den Kragen, wir sollen unser frisch adoptiertes Murlocbaby vor gefährlichen Kreaturen beschützen.

Wenn man alle drei Quests abgeschlossen hat, dann kann man sich bei seinem Murlocbaby über eine tägliche Quest ' Kaulquappengeschenk' als Belohnung abholen, in dem wertlose Items wie beispielsweise ' Winterflossenmatschkuchen' enthalten sind.

Gibt es Belohnungen beim Event?

Wie bei allen Mini-Events in World of Warcraft üblich, gibt es auch beim Marsch der Kaulquappen keine besondere Belohnung. Aber dieses Event eignet sich hervorragend, um das schöne Nordend wieder einmal zu besuchen und ein paar schöne Momente mit den Murlocbabys zu verbringen.