Battle for Azeroth rückt so langsam näher und in Legion selbst passiert dementsprechend nicht mehr allzu viel Neues. Beim Übergang in eine neue Erweiterung wird mit dem Aufspielen des Pre-Patches viel am Spiel verändert, schließlich werden die meisten Inhalte damit implementiert.

Deshalb geht es bei vielen Spielern in den Wochen vor einer neuen Erweiterung oft darum, Inhalt noch zu erledigen, die mit dem Pre-Patch und der finalen Freischaltung der Erweiterung nicht mehr erreichbar sind. Im folgenden Guide findet ihr genau solche Inhalte zusammengefasst.

Falls nötig, wird dieser Guide bis zum Launch von Battle for Azeroth aktualisiert.

Inhalte, die mit Patch 8.0 nicht mehr erreichbar sind

Heroischer und mythischer Erfolg bei Argus

Die beiden Erfolge ' Der Zeit voraus: Argus, der Zerrütter' und ' Spitzenreiter: Argus, der Zerrütter' werden mit dem Release von Version 8.0 nicht mehr erreichbar sein und dementsprechend zu Heldentaten umgewandelt. Für die Erfolge muss man Endboss Argus in Antorus auf den Schwierigkeitsgraden Heroisch und Mythisch besiegen.

Erfolge für Erste Hilfe

Der Sekundärberuf "Erste Hilfe" wird mit der kommenden Erweiterung entfernt und die Rezepte wandern zur Schneiderei. Das bedeutet auch, dass alle Erfolge zur Ersten Hilfe nicht mehr erreichbar sein werden und in den Reiter "Klassische Erfolge" wandern. Folgend findet ihr alle Erfolge, die davon betroffen sind:

Elite-PvP-Sets aus Legion

Wenn Legion endet, dann endet natürlich auch wieder ein Abschnitt bei den PvP-Seasons. Wer noch stolzer Besitzer der Elite-Sets werden will, der sollte bis zum Release von 8.0 noch eine Wertung von 2.000 in einer beliebigen Kategorie erreichen. Außerdem gibt es aktuell für Season 7 noch den entsprechenden Erfolg ' Dämonische Elite' als Belohnung.

Feuerprobe und Kampfgilde

Was genau mit der Feuerprobe und der Kampfgilde mit der Veröffentlichung von Patch 8.0 und Battle for Azeroth geschieht, hat Blizzard noch nicht verraten. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die aktuellen Seasons enden und die derzeitigen Erfolge aus beiden Features in den Reiter "Klassisch" wandern. Mit Battle for Azeroth gibt es dann vermutlich wieder neue Erfolge und Belohnungen. Wer also sichergehen will, dass auch nichts verloren geht, der sollte sich die Features jetzt genauer ansehen.

Artefaktwaffe

Die Artefaktwaffe ist ein Feature, welches auf Legion zugeschnitten ist und beim Übergang zu Battle for Azeroth werden wir unsere Artefaktwaffe verlieren bzw. verliert sie an Wert. Das hat natürlich auch zur Folge, dass einige Belohnungen aus diesem System nicht mehr erreicht werden können. Folgend findet ihr nun zusammengefasst, was in Patch 8.0 nicht mehr erreicht werden kann.

  • Man muss vor Patch 8.0 den Erfolg ' Schlüsselsteinmeister' abschließen, um beim Erfolg ' Bessere Noten in Geschichte' die Vorlage aus Mythisch+ zu erhalten. Den Erfolg ' Bessere Noten in Geschichte' könnt ihr auch in Battle for Azeroth noch abschließen, um die Vorlage zu bekommen. Es ist nur wichtig, dass ihr einen Mythisch+-Dungeon auf Stufe 15 vor Patch 8.0 abschließt.
  • Beim Magierturm an der Verheerten Küste müssen wir die Herausforderung für unsere Klasse vor Patch 8.0 abschließen, damit wir auch in Battle for Azeroth noch die entsprechende Vorlage freischalten können. Die anderen Voraussetzungen für die Vorlage wie gewertete Schlachtfelder, Kil'jaeden und die Legion-Dungeons können auch weiterhin in Battle for Azeroth erfüllt werden.
  • Habt ihr die beiden genannten Punkte vor Patch 8.0 abgeschlossen, dann könnt ihr nach aktuellen Infos auch in Battle for Azeroth noch alle Vorlagen freischalten.
  • Die Artefaktwaffe werden wir mit Patch 8.0 noch nutzen können und auch Relikte sind weiterhin vorhanden. Allerdings werden alle Traits der Artefaktwaffe deaktiviert und Erfolge wie ' Ein vertiegeltes Versprechen', ' Realisierte Macht' und ' Ausgeschöpftes Potenzial' werden zu Heldentaten.

Inhalte, die mit Launch von Battle for Azeroth nicht mehr erreichbar sind

Reittier: Violette Zauberschwinge

Bei Argus im heroischen Modus gibt es als Belohnung das Questitem ' Blut des Zerrütters', womit die Quest ' Das Blut eines Titanen' gestartet wird. Hier bekommt man das Reittier ' Beschwörungskristall der Kirin Tor', einen violetten Vogel. Dieses Reittier können wir bis zum Releasetag von Battle for Azeroth bekommen, also auch noch nach dem Aufspielen von Patch 8.0. Zum Launch der Erweiterung wird dieses Reittier nicht mehr erhältlich sein.

Erfolg: Der Auserwählte

Mit Battle for Azeroth kann der Erfolg ' Der Auserwählte' nicht mehr abgeschlossen werden. Hierfür muss Helya in der Prüfung der Tapferkeit im mythischen Modus abgeschlossen werden, ohne bei der Prüfung der Auserwählten zu scheitern. Diesen Erfolg benötigt man auch, um den Titel "... der Auserwählte" zu erhalten sowie die Transmog-Sets des auserwählten Todes, die der mythischen Prüfung der Tapferkeit ähneln.